WWOOFEN AM HOF

wwoofen_02

Unser alter idyllischer Vierseithof am südlichen Ausläufer des Hausrucks mit Blick auf die Berge des Salzkammergutes ist ein wahres Refugium. Umgeben von Permakultur schenkt er uns übers Jahr laufend süße Früchte und alles was wir zum Leben brauchen.

Eines unserer Vereinsprojekte ist die Weitergabe des Wissens um die handwerkliche Fertigung von Rohmilchbutter und Rohmilchkäse. Damit Du  auf eine einfache und praktische Art diese Lebensmittel herzustellen lernen kannst.

Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern den Zugang zu guten Lebens-Mittel zu ermöglichen, die wieder Leben spenden. Unser Selbstbedienungshofladen soll uns ermöglichen, wieder mehr Vielfalt auf den Hof zu bringen. Das ist nur möglich wenn dieses Projekt, in eine gute Vereinsstruktur eingebettet ist. So ensteht eine neue gemeinsame Kraft mit Bauern und Verbrauchern.

Ein Teil der Felder wird als Schweineweide genutzt und der Rest als Futterfläche, angebaut werden Getreide, Klee und Topinambur. 1 ha wird als Permakulturgarten gestaltet und soll sich zu einem Gemeinschaftsgarten entwickeln. 1-3 WWOOFerInnen können uns im Käsehandwerk, auf Bauernmärkten, im Garten, bei den Freilandschweinen und den Hühnern unterstützen.

Advertisements